Heute sind bei allen Babys die Reste der Nabelschnur abgefallen. Sie trinken sehr gut und haben natürlich schon etwas zugenommen. :-)
Fanny ist eine "Übermutter"! Robbt mal ein Kleines zu weit weg, bekommt sie gleich Panik und holt es zurück. Sie will sie dauernd abschlecken und manch Kleines findet keine Ruhe. Beim Trinken muß ich Fanny oft bremsen, weil sie ihre Babys regelrecht von den Zitzen ableckt und sie nicht in Ruhe trinken läßt!
Heute sind die kleinen Racker nun schon eine Woche auf der Welt. :-)
Fanny und ihren Babys geht es prima. Die Kleinen nehmen wunderbar zu und es fehlt nicht mehr viel, dann haben sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt, was der kleine Herr Dunkelblau bereits geschafft hat!
Heute gibt es außer den Bildern auch ein paar Kurzfilmchen. Draufklicken und ansehen! ;-)
Die Wonneproppen wachsen und gedeien! Allerdings besteht ihr Leben noch ausschließlich aus trinken und schlafen. ;-)
Sie haben ihre erste Wurmkur hinter sich, die ihnen natürlich nicht gerade geschmeckt hat! :-)) Und ich mußte schon zweimal die kleinen Krallen schneiden.
Seit drei Tagen versuchen sie ihre ersten Schritte, was ihnen aber noch ziemlich schwer fällt, die Beinchen wollen nicht so richtig gehorchen! :-) Gestern haben sie auch angefangen ihre Augen zu öffnen!
Nun wieder einige Bilder und ein kurzes Filmchen über die ersten Gehversuche.
Die Rasselbande ist heute 3 Wochen alt! Viel gibt es noch nicht zu erzählen, aber sie werden immer munterer. Sie versuchen minutenlang miteinander zu spielen und fallen dabei dann einfach um und schlafen. :-) Hauptbeschäftigung ist immernoch trinken und schlafen.
Auf dem ersten Kurzfilm sieht man, dass sie schon zum Geschäftchen machen auf die Unterlage gehen, sogar zum Häufchen machen. Natürlich noch nicht immer, aber der Anfang ist gemacht! ;-)
Endlich komme ich zur Bearbeitung wieder in meine Homepage, ich hatte massive Probleme!
Nun ist die Rasselbande schon 5 Wochen alt. Sie schlafen zwar immernoch ziemlich viel, aber wehe wenn sie wach sind, dann wird getobt und gekämpft. Sie können sich schon gut anknurren und anbellen. ;-)
18.06.: Eingeschlafen! :-)) Sekunden nach diesem Foto ist sie umgekippt! :-)
Herr Hellblau
Milchschnäuzchen
19.06.: Der Babyspieltunnel wurde als Schlafhöhle benutzt! :-)
21.06.
22.06.
Gegenseitig werden die Breireste abgeleckt
Es gab das erste Mal Fleisch, Tartar schmeckt ihnen sehr gut! ;-)
23.06.: Ihre Schlafhöhle
27.06.: Fräulein Gelb schläft unter dem Einstieg der Wurfbox
Sie haben immer längere Wachphasen und halten Fanny und mich ganz schön auf Trap. Natürlich haben sie auch schon mitbekommen, dass ihre Welt nicht allein aus unsem Wohnzimmer besteht. Sie haben ohne Scheu ihre Wiese erobert! :-)
Mit Menschen kann man gut spielen .....
und kämpfen :-)
Haare ziehen macht spaß
Und wenn es mehr als ein Rabauke ist muß man sich ganz schön wehren! ;-)
Im Tunnel kann man auch kämpfen
Wenn Mama liegt wird schnell die Chance ergriffen!
Wir können auch kriechen!
Zerrspiele machen auch Spaß
Lage checken ;-)
Küsschen im Tunnel ................. oder wollte sie vielleicht doch in die Nase zwicken?
Die Wurfbox ist ja das Bett der Rasselbande und ins Bett soll man nicht machen........ da nimmt man eben eine Unterlage! :-)) Gut gezielt!!!
Man kann fast täglich sehen wie die Rasselbande wächst und zunimmt. Fanny läß sie nur noch ab zu und zu trinken. Man merkt, dass ihr die spitzen Zähnchen weh tun!
Nichts und niemand ist vor den Rabauken sicher, alles wird erstmal angeknabbert, ob Spielzeug oder Menschen. Kampfspielchen mögen sie auch sehr.
Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass sie seit der 4. Woche fast täglich sehr lieben Besuch bekommen! Ihre zukünftigen "Mamas" und Papas" verwöhnen ihre Lieblinge und die wissen es schon ein wenig auszunutzen! ;-)
Lecker Fleisch!
Halbschwester Ashanti ......
..... spielt mit den Kleinen
Nickerchen in der Terrassentür
Schnell ein Snack zwischendurch
Anknurren geht schon gut
Ich passe noch in den Babytunnel! ;-)
Wasser wird erkundet...
..... und getestet
Fräulein Rot ist als einzige dauernd rein und raus!
Ein neues Spielzeug wird erst einmal angeknabbert!
Und natürlich dürfen die Filmchen nicht fehlen! ;-) Da haben sie ein besonderes Spielzeug! :-))
Nun ist die Rasselbande schon 8 Wochen alt. Sie toben und kämpfen und sind täglich immer frecher geworden. Oft mußte ich schon bei Kampfspielchen dazwischen gehen damit es nicht zu heftig wurde.
Heute war ein sehr aufregender Tag. Sie sind untersucht, geimpft und gechipt worden. Beim chipen haben alle mehr oder weniger aufgeschrien, aber bei der dicken Nadel hätte ich das auch getan! :-(
Am letzten Sonntag sind schon zwei "meiner" Babys ausgezogen. :-( Wenn man aber jetzt denkt es ist ruhiger geworden, ........... nein, die vier Rabauken müssen ja ihre ausgezogenen Schwestern ersetzen! :-))
Hier noch alle zusammen: Boma, Bomani, Basma, Bayo-Jali, Bayoola und Beyla
Die Mädels haben sich zu Bett begeben ............ (vorn Bayoola, hinten Basma)
......... die Jungs auch, kämpfen aber noch ein wenig (vorn Boma, hinten Bomani)
Dies wird nun mein letzter Eintrag im Welpentagebuch sein:
Für den kleinen Boma gab es so manche Interessenten, aber es war keiner dabei wo ich das Gefühl hatte da ist er sehr gut aufgehoben.
Dann rief eine Bekannte an und fragte nach ihm ..... Sie mußte ihren Freund und Kameraden Bomani, auch ein Ridgeback, vor einer Woche nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich habe die Beiden als wunderbares Dreamteam kennengelernt und weiß da ist Boma in den allerbesten Händen!
Gibt es so etwas wie Schicksal und Fügung? ...... Ich bin der Meinung, ja das gibt es!
Es gibt ein paar Ähnlichkeiten zwischen Bomani und Boma ....... der Name .... der Rufname Bo ...... das ruhige Beobachten von irgendetwas. Vielleicht hat Bomani, oder jemand „von der anderen Seite“ gewußt das er es nicht schaffen wird und hat verhindert, dass Boma neue Besitzer findet damit er seinem Frauchen über die schwere Zeit hinweg hilft !?
Boma hat aber einen anderen Rufnamen bekommen, er wird in Zukunft Jabari (mutig) heißen! Sein Name erinnert zu sehr an Bomani und ich zitiere hier mal sein neues Frauchen „….Boma ist eben ein neues Familienmitglied, welches in keine Fuß-Stapfen treten muss, sondern das Recht hat, frei von allen Vergleichen und Erinnerungen in unserer Familie zu sein.“ Ich finde das sehr schön gesagt!
Und hier nun die Abschlußfotos von Boma:
Mumba, den Tiger hat Boma als Kuschelersatz genommen ...
..... und es gab immer Kontaktliegen mit ihm :-)
Spielen mit seiner großen Halbschwester
Dies ist mein letzter Tag bei meiner Mama Fanny und gleich geht's auf die Reise in mein neues Zuhause! Tschüß! Tschüß
Bomani, er wird dich nicht ersetzen, aber er kann deinem Frauchen helfen diese schwere Zeit zu überstehen! Du hast für immer einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen! Grüß mir meine unvergessene Afra und gib ihr einen dicken Hundeschlabberkuß von mir!