Home
Über uns
Unsere Hunde
Fanny
Deckrüde Chuma
Chuma's Zuchtzulassung
Dhakiya
Dhakiya's Zuchtzulassung
Ausstellungen
Zucht
E-Wurf
Vergangene Würfe
Bildergalerie
In Memoriam
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch
 


Am 05. April 2014 sind Chuma und ich zur Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) nach Bovenden gefahren. Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen wie aufgeregt ich war! ;-)

Beim Messen hat er sich schön groß gemacht, was zur Folge hatte das er 3 mal auf 71 cm gemessen wurde. Aber das ist ja noch in der zulässigen Karrenz!

Alles Andere hat Chuma mit Bravour gemeistert. Nur im Freilauf war er der Meinung er müßte erst ausgiebig den Platz erkunden, er ist eben extrem neugierig! ;-) .... Frauchen hat gerufen .... ja gleich, Moment noch, ich muß erst noch da und dort schauen was es da tolles gibt! .... Das hatte leider die Folge das er im Test "Überprüfung der Kooperationsbereitschaft, der Führung und Bindung zum Hundeführer" ein B bekommen hat. :-( Und das obwohl er normalerweise an mir hängt wie eine Klette! Aber wie sagt man so schön "Ein Tag ist nicht wie der Andere!"

Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag und ..... Chuma hat BESTANDEN ! :-))

Hier jetzt noch die Fotos, die Stefanie Radke von uns gemacht hat. Hierfür ganz herzlichen Dank!

Test 1: Unbefangenheit, Identifikation und messen ......... mit A bestanden



Danach kam die Exiteurbewertung










Test 2 ......


... Überprüfung der Kooperationsbereitschaft, der Führung und Bindung zum Hundeführer mit B bestanden


Test 3: Spiel mit dem Hundeführer: Überprüfung des Spielverhaltens und der Kontollierbarkeit mit A bestanden


Test 4: Personengruppe: Überprüfung des umwelt- und sozialsicheren Verhalten und der Kontrollierbarkeit bei überraschendem Reiz mit A bestanden


Test 6: Testperson mit Mantel, Gehstock und Hut: Überprüfung des umwelt- und sozialsicheren Verhaltens und der Kontrollierbarkeit mit A bestanden


Test 7: Kontaktaufnahme mit Person aus Test 6: Überprüfung der Konfliktverarbeitung und Kontrollierbarkeit mit A bestanden


und nun wird mir der Test 8: Schußtest erklärt vor dem ich die meiste Angst hatte! Aber Chuma ist klasse .... keine Reaktion und mit A bestanden! :-) 


Die Erleichterung ..... die ZZP BESTANDEN! :-))

 
Top